Freude am Fahren BMW-Emblem - mit Link - nicht nur über See

und durch's Gelände, gar mit dem RAV FunCruiser  (-> mehr zum RAV4), sondern eben auch ganz nahe an den Strassen (also) im Roadster.

Z3 Windjammer - mit Link 

im offenen Z3 roadster

Seine ausgeprägten Offenheiten und Formen sind kaum weniger flexibel als viele seiner Fahrerinnen.

QTH - Wo auch immer Ihr Horizont/Standort ist 

Some Z3 images and emblems are a courtesy by BMW AG.

BMW Z3 Detail

Ja, er ist auch und/oder gerade ohne Verdeck ein recht sportliches Fahrzeug mit ganz ausgezeichnetem Kurvenverhalten – so mag es sich durchaus erübrigen, vor manchen von ihnen abzubremsen.

Auf die Plätze – Achtung fertig – los!

Auf die Plätze - Achtung, fertig - los!

Nein, es muss bei weitem nicht jeder ein Rennwagen sein, oder gar so gefahren werden – obwohl bzw. eben weil es Motoren mit vielen PS respektive KW gibt und 'Irrtümer' bekanntlich nie ... Sie wissen schon. -- Kynologen und andere Tierforscher könnten sogar an 'Übersprung-Verhalten' erinnert sein.

Oh ja. (auch) uns (Männern) ist der 'kleine Blaue' sehr sympatisch – Wau! und ich verstehe nämlich wirklich etwas davon, schliesslich bin ich ja ein 'kleiner Weisser': So riecht sich, 'ohne Dach', Alles sehr schön intensiv an, was da so vorbei (auch 'gerochen') kommt.

mehr über Marcomehr über O.J.O.J. und Marco im Z3 roadster


Übrigens ist der beinahe 'Modellnachfolger', mit der Vier 'hinter' dem ZZZett, (jdenfalls serit 2002) bekanntlich ebenfalls ein interessantes Fahrzeug.




Höchst angenehme Erfahrung – das schlichte Ausprobieren – führt vom «dachamputierten Auto» zu unserem «mobilen Bänkchen in der Sonne».

Z3 im Sonnenuntergang



Sie wissen selbstverständlich, dass 'Oben ohne' zu fahren(geschlechtsunabhängig mehr zu den Folgen einmal eingeschlagener Denkrichtungen) ein hochanständiges Vergnügen ist. - Und wer nicht zu genießen versteht, wird ja ohnehin ungenießbar.

In Memoriam Marco ('Polo') frage ich: „Wo ist den hier die Rückbank für mich und mein Auto-Geschirr?“



„Ich glaub – auch ich hab jetzt den Cabrio-Hund in mir entdeckt!“







Cabrioausfahrten





Eine ganz besonders gute Idee – die 'unsere' Autohaus-Gruppe AHG-Emblem - mit Link, und dann auch BMW BMW (mit externem Link) selbst, aufgegriffen hat – ist es: Sich, erstklassig verpflegt, beim offen-Fahren toller, gut vorbereiteter, kurvenreicher Strecken - sozusagen selbst (insbesondere in Form von anderen, gar typengleichen oder ähnlichen Fahrzeugen) zusehen, und dennoch individuell agieren, zu können.

gemeinsame Roadster- und Cabrioausfahrten





2002

Schon am Morgen des 23. Juni 2002 versammelte sich, bei strahlendem Sonnenschein, eine Kavalkade von 42 Cabriolets und Roadstern 'zum feinen Frühstück' und einer phantastischen gemeinsamen Ausfahrt an den Bodensee – wo es Kaffee und Kuchen gab - sowie zurück nach Balingen, zum Abendessen.

mehr dazu Ein paar Fotos finden sich auch, beim Bericht des ausgezeichneten Veranstalters, im AHG-Emblem - mit Link-Magazin Nr. 2 vom November jenes Jahres.

2003






Nach dem ausführlichen Frühstück in Freudenstadt machte sich, am 20. Juli 2003, eine Kavalkade von über 50 Fahrzeugen auf den sehr 'sonnenverwöhnten' Weg durch das Rheintal und die Vogesen nach Riquewihr – zu Kaffee und Kuchen - und zurück in den Schwarzwald, zum Abendessen.

mehr dazu

Einige gute Fotos hat der komfortable Internet-Fotoservice des Veranstalters AHG-Emblem - mit Link beigetragen


2004





Das ausgedehnte Frühstück in Horb bildete, am 1. August 2004, den Auftakt zu einer sehr angenehmen 'Runde', in ca. 60 Roadstern und Cabrios, über etliche der besten Kurvenstrecken des Schwarzwaldes - mit 'Schöner Aussicht' (auch für Kaffee und Kuchen) - nach Bad Teinach zum Barbecue. Und war die ideale Einstimmung für ...

mehr dazu

Eigene Fotodokumentation des Veranstalters AHG-Emblem - mit Link-GmbH fand sich im Internet


In 2800 m über NAP

Das höchste BMW Cabrio-Treffen Europas – Ein feines kleines 'Lehrstück' in Soziologie







.Fahrt mit der AHG (Schramberg) am Bodensee entlang zum zentralen Ausgangspunkt

Das willkommene Frühstück in Schramberg eröffnete, am 20. August 2004, die Fahrt für die ersten ungefähr 20 Fahrzeugbesatzungen nach Wolfegg zum kleinen Tribut an die Automobilgeschichte und dem mittäglichen Start von über 70 Cabriolets und Roadstern der BMW-Gruppe nach Sölden.

Mehr mehr dazu



Treffen der BMW-Group in Wolfegg. 'Drei kleine Italiener' im Automuseum von N.N. am Arlberg Empfang der Stadt Lech Weiterfahrt zum Hotel Central im Ötztal.

Z3-Roadster-Fahrt, von Albstadt kommend, durch die Alpen - in die 'Wasserwelt Venezia'


Abendfest-pic

Das abendliche Galadinner komplettierte, am 21. August 2004, die gelungene Rundfahrt durch die faszinierenden, annähernd so wasserdampf- wie kurvenreichen Alpen (entgegen der Fahrtroute des 'nächstwöchigen' Ötztaler Fahrradmarathons und zwar mit weitaus mehr Zeit wie Genüssen) nach Italien: in Sterzings Schwarzen Adler.

Mehr mehr dazu


Das klasse Hotelfrühstück wurde, am 22. August 2004, noch von der unbeschreiblichen sonnenbestrahlten Bergwelt des 2800 m hochgelegenen Pitztaler Jöchels (mit all unseren Fahrzeugen) sowie den Biegungen und Kehren des Hahntennjochs übertroffen. Kaum jemand wollte, beim ebenfalls erstklassigen Mittagessen in Isny wahrhaben, dass es ... und das Versprechen, von BMW, fürs nächste Jahr ist hoch willkommen.

Mehr mehr dazu




2005



Nachdem das Jahr schon früh, im Januar - mit dem Sölden-Nachtreffen, begonnen hatte und mit einer mehrtägigen Tessin-Rundfahrt im Juni weitergegangen war - trafen sich die Besatzungen von 65 Cabrios, am 17. Juli 2005, mit den Crews der AHG-Emblem - mit Link zum gewohnt guten Frühstück und Geburtstag von Herrn Bühler rund um und in 'seinem' Autohaus in Schramberg. Die Ausfahrt führte, hervorragend versorgt und fotografiert, durch die Kurven des Südschwarzwaldes zu Kuchen und Eis ins Berghotel Mühle nach Schluchsee und zum Grillbüfett im Gasthof Burg in Ewattingen.

mehr dazu

Einige gute Fotos hat der Internet-Fotoservice des Veranstalters AHG-Emblem - mit Link beigetragen und den Teilnehmern sogar ein Bild zugestellt

2006



Lochenpass

Lochenpaß

Diesmal – an einem (und auch noch international wichtigen Fußball-)Samstag dem 1. Juli 2006 bei, wie schon üblich, bestem Sommerwetter, sogar unterwegs gab's Eis – setzten wir (O. & G.J.) umständehalber endlich den anderen alten, bereits von der ersten Fahrt her gehegten, Gedanken in einen Versuch um: Die wieder ca. 40 Cabrios unterwegs zu erwarten und ihre (Weiter-)Fahrt fotografisch festzuhalten. Am Lochenpass schloss sich freundlicherweise prompt kurz eine Gruppe der gleichzeitigen Dritten AHG-Emblem - mit Link-Motorradausfahrt an; und auch wir 'temporären Außenseiter' waren unter all den Open-air-Begeisterten genau so herzlich willkommen, und ganz selbstverständlich zum innovativen Früchte-Büfett am Knopfmacherfelsen etc. pp. geladen, wie jedes Jahr.

mehr dazu Ein paar Fotos finden sich bestimmt bald auch beim Internet-Fotoservice des Veranstalters AHG-Emblem - mit Link.

Lochenpass AHG-Cabriotreffen BMW im Hotel-Restsaurante Knopfmacherfelsen Frücjtbüfett Weiterfahrt hinunter ins Donautal

Emblem



Kücjenrundgang?


Nachdem das Wetter der guten Stimmung bei der zweiten Tagesausfahrt diese Jahres nichts anhaben konnte schien promt wieder die Sonne als sich die Beteiligten der AHG-Emblem - mit Link Cabriotour „Silvretta“ am 8. September 2006 in Donaueschingen zum Frühstück und Aufbruch gen Süden trafen. Wie 'gewöhnlich' eskortierten die Tourguids ihre Cabriofreunde auf ganz außergewöhnlichen Wegen in sehr wohl proportioniert Weise am Bodensee entlang von einer Überraschung bzw. Köstlichkeit zur nächsten ins Allgäu und Montafon bis zum abendlichen Küchenrundgang im Sporthotel „Silvretta Nova“.

Mehr mehr dazu

Lochenpass AHG-Cabriotreffen BMW im Hotel-Restsaurante Knopfmacherfelsen Frücjtbüfett Weiterfahrt hinunter ins Donautal



Die bei weitem nicht allein ihrer Größe wegen angenehme Gruppe erklomm in ihren 24 Fahrzeugen am 9. September 2006 zunächst Teile der Strecke der „Silvretta-Classic“ über die Hochalpenstraße, fuhr dann eine feine gut verpflegte Runde durch Österreichs Bergwelt: Arlbergpass, Flexenpass, Hochtannbergpass und kehrte schließlich mit einer willkommenen Fusswanderung durch andere Serpentinen des Montafon zum Abendessen in der rustikalen Berghütte des Hotels ein.

Mehr mehr dazu

Lochenpass AHG-Cabriotreffen BMW im Hotel-Restsaurante Knopfmacherfelsen Frücjtbüfett Weiterfahrt hinunter ins Donautal



Nach dem Abschied vom Hotel in Gaschurn am 10. September 2006 erweckten nicht nur die vielen Äpfel, in dessen Lunchpaketen, nochmals die Aufmerksamkeit, nun auch der Pferde auf der Bielerhöhe, an unseren Fahrzeugen. ... Zum, nicht allein in kulinarischer Hinsicht, lohnenden Ausklang trafen wir uns nach zahlreichen Kurfen u.a. übern Geichtpass und durchs Tannheimer Tal im Wellneshotel 'liebes Rot Flüh'.

Mehr mehr dazu

Lochenpass AHG-Cabriotreffen BMW im Hotel-Restsaurante Knopfmacherfelsen Frücjtbüfett Weiterfahrt hinunter ins Donautal











Weiterfahren weiterfahren


 

 

mehr über externe Links - Distanzierung

Z3 roadster Club Deutschland e.V.

BMW Z3-Treffen

...


 Zur Hompage unseres empfehlenswerten BMW (mit externem Link)Händlers AHG-Emblem - mit Link

zum BMWE Roadster Seitenanfangzum RAVBMW Z4 und Toyota RAV4 


Zur übergeordneten Seite

weiter zum RAV4.

Ihre Nachricht (oder Anfrage ob höher auflösende Versionen einer Abbildung verfügbar sind) ist willkommen unter webmaster@jahreiss-og.de

 zum Seitenanfang

Wappen O.G.J. - mit Link HP 

Zur Startseite der Homepage

E-Mail

 

StarOffice 

by Olaf G. Jahreiss and with regret for hardly using the 'internet -language'. All images on these pages are (if not noted otherwise) mostly by a courtesy of AHG-GmbH, Stardivision GmbH or our own. - Zuletzt geändert am 13. Sep 2006.