vom Surfen, Kreuzen und ... 'Surferin''Rudergänger' - Pinguin, legt die Jahre aufs Eis

Surfer
 

Da bekanntlich auch und gerade der Begriff des 'Surf'ens - für das Abreiten der 'Wellen' (waves) im World Wide Web - in rassistisch diskriminierender Art und Weise verwendet wurde gebrauchen manche (insbesondere der davon Betroffenen) dafür lieber das Verb 'cruiser'n.

... allerlei anderen Fortbewegungsarten

 

Für Segler ist das Kreuzen ohnehin eine notwendige (beinahe) Selbst-Verständlichkeit mit der sie sich, schon seit Alters her, gezielt durch die Wellen des Wassers bewegen, und auch motorisierte 'Kreuzfahrer' sollen hier - allerdings mit Ausnahme ihrer missionarisch-kriegerischen Namensvettern respektive –patrone keineswegs allein des christlichen Mittelalters - nicht ausgeschlossen werden.

 

Windjammer -> weiter zu 'unserer' Crew
 

 zurück zur Wahl von Z3 und RAV4 (der übergeordneten Seite)

 

 

Erde aus dem All montiert -> weiter zum Projekt Terra 

... selbst 'an Land' kann es Spass machen, sich zu einer 'Kreuz'-Fahrt aufzu-RAV-en (und das nicht nur durch's Internet):


Marco im RAV4 vor Hz - mit Link 

 

Nein, ein Drei-Liter-Auto ist der RAV4 nicht gerade (und ohnehin kein, seinerseits umstrittener, in 'Schiffen' allerdings nahezu obligatorischer, Diesel) - doch dafür treiben ihn alle vier seiner grossen Räder an und das bewährt sich nicht nur bei den Schneeverhältnissen in unseren 850 Meter Höhe (über 'Normalnull'; NAP), sondern bei jedem Wetter und (semi-offroad) Gelände.

Toyota Finger-Abdruck - externer Link 

RAV4 vor Hz 

 

Fun Cruider - mit Link 

Fun Criser RAV4 - mit externem Link
 

Ja - zugegeben, es ist schon etwas richtiges an dem (nach einem recht alten Text abgewandelten) Werbespruch der Herstellerfirma Toyota - der Fun Cruiser eignet sich

Toyota-images courtesy by Toyota Deutschland GmbH, RAV-Photos Ó by G. Jahreiss 1999.

RAV4 

zu Vielerlei. Zwar scheint er selbst Tauchfahrten zu überstehen, doch bleibt von solch nassen Abenteuern eher abzuraten (vgl. dazu T-Magazin Herbst 1999, S. 5 u. 51). Die Aus- und Übersicht aus der erhöhten - gleichwohl bei unter 1,70 m Gesamthöhe nicht übertriebenen - Sitzposition ist nicht zu verachten.

Dabei steht unser kurzer und wendiger BLUE auch seinen grösseren Brüdern kaum nach. Und der riessige Landcruiser hat es nicht nur in der australischen Provinz New South Wales NSW Police - mit Link sogar zu 'blauen' Lichtern auf dem Dach gebracht..Police Land Cruiser - mit LinkPhoto by courtesy of www.polizei-web.net/.

RAV4

Na und Spass (Fun) macht er uns ohnehin – nicht weniger und auch nicht mehr, dafür aber ganz anders als unser 'kleiner Blauer'.'weiter zum Z3 roadster.

 

 

 

Zur Hompage unseres empfehlenswerten Toyota Emblem Händlers

Zur übergeordneten Seite

.Ihre Nachricht ist willkommen: (unter webmaster@jahreiss-og.de).

 zum Seitenanfang

Wappen O.G.J. - mit Link HP 

Zur Startseite der Homepage

E-Mail

 

StarOffice 

by Olaf G. Jahreiss and with regret for hardly using the 'internet -language'. All images on these pages are (if not noted otherwise) mostly by a courtesy of AHG-GmbH, Stardivision GmbH or our own. - Zuletzt geändert am 2. Jul 2006.